10 Schritte zu einer Zeitschriftenabfrage

Einführung

Es gibt zwei Möglichkeiten, bei Zeitschriftenredakteuren einzureichen.

Eine besteht darin, den fertigen Artikel unaufgefordert zu versenden. Dies wird als unaufgefordert eingesandtes Manuskript bezeichnet. Die meisten Redakteure mögen es nicht, lange Manuskripte zu lesen, und viele Zeitschriften geben an, dass sie keine unaufgefordert eingesandten Manuskripte akzeptieren, die, wenn sie eingehen, auf dem sogenannten „Schlammhaufen“ landen und selten gelesen werden.

Eine andere, produktivere Möglichkeit, an Zeitschriften zu senden, besteht darin, einen Anfragebrief zu senden, in dem Sie Ihre Idee dem Redakteur vorstellen, bevor Sie den Artikel tatsächlich schreiben.

Ein Anfragebrief ist ein Verkaufsargument: Ihr Ziel ist es, die Redakteurin davon zu überzeugen, dass Ihre Artikelidee für ihre Leser von Interesse ist und dass Sie die beste Person sind, um sie zu schreiben.

Abfragebriefe sparen jedem Zeit. In der Zeit, die Sie für das Verfassen eines vollständigen Artikels benötigt hätten, können Sie einige Anfragebriefe schreiben, die zu mehr als einer Zuordnung führen können. Abfragebriefe sparen Redakteuren Zeit, da sie keine langen Manuskripte lesen müssen, die möglicherweise nicht für ihre Zeitschriften geeignet sind.

Fragen Sie Briefe besser ab, um mit der Zeitschrift zusammenzuarbeiten, für die Sie schreiben möchten. Redakteure zögern normalerweise, eine Neufassung Spirituelles Magazin zu verlangen oder wesentliche Änderungen an einem fertigen Stück vorzuschlagen. Anfragebriefe hingegen machen es Redakteuren leicht, Vorschläge zu einer vorgeschlagenen Idee zu machen.

Auch wenn Ihre Idee nicht ganz für das Magazin geeignet ist, kann es sein, dass der Redakteur Ihre Idee und sich selbst so präsentiert hat und trotzdem daran interessiert ist, mit Ihnen an einer anderen Aufgabe zu arbeiten.

Ich hoffe, Sie sind inzwischen davon überzeugt, dass Anfragebriefe für den Einstieg in die Schreibbranche unerlässlich sind, insbesondere wenn Sie gerade erst anfangen. Es ist also die Zeit und Mühe wert, einen unwiderstehlichen Brief zu verfassen, der den Redakteur dazu bringt, mehr von Ihrem Schreiben zu sehen.

Ihr Anfragebrief ist nicht der einzige, den der Redakteur sieht, also müssen Sie Ihr Bestes tun, um sich von der Masse abzuheben und aufzufallen. Ein einziger Anfragebrief kann Ihren Erfolg als Autor ausmachen oder zerstören. Redakteure merken sich Namen. Stellen Sie sicher, dass sie sich positiv an Sie erinnern.

Wenn Ihr Anfragebrief professionell geschrieben und aufmerksamkeitsstark ist, auch wenn Ihre Idee vielleicht nicht ganz stimmt, wird der Redakteur Ihren Namen gedanklich stempeln. Wenn Ihre Anfrage angenommen wird und Sie Ihre Aufgabe mit einem gut geschriebenen, gut recherchierten und fehlerfreien Artikel abschließen, wird sie sich noch besser an Sie erinnern. Und Ihre nächste Anfrage wird in einem günstigeren Licht betrachtet. Das bedeutet, dass eine gute Abfrage oft der Beginn einer langjährigen Beziehung zwischen Ihnen und dem Redakteur ist.